Startseite Dokumentationen Verlag Kontakt
Verlag:



Themen:
Tesla: Das Buch
BMW: Das Buch
Opel: Das Buch
VW: Das Buch
Buchbestellung
Impressum


Tesla Motors

A U T O M O B I L G E S C H I C H T E   K O M P A K T 

Im Buch »Tesla – Die Geschichte der Automarke« wird auf 128 Seiten der anstrengende Weg des jungen Visionärs Elon Musk und seines Unternehmens Tesla Motors von 2003 bis heute mit nahezu vergessenen Fakten, vielen aufschlussreichen Zitaten, spannenden Hintergrundinformationen sowie zahlreichen Bildern nachgezeichnet.

Aufgrund der durchgängigen Gliederung des Textes nach Jahreszahlen eignet sich das Buch bestens als Nachschlagewerk zur Geschichte der Marke Tesla.

Wussten Sie beispielsweise, dass ...

... die Batterieeinheit beim Tesla Roadster aus 6.831 einzeln miteinander verlöteten Batteriezellen besteht?

... die Sportlimousine Tesla S mit 5 vollwertigen Sitzplätzen und 2 zusätzlichen Kindersitzen im Kofferraum bestellt werden kann?

... die jährliche Inspektion beim Tesla S gerade einmal 4 Arbeitspunkte umfasst?

... Tesla Motors sein Geld nicht nur mit sauberen Automobilen verdient, sondern ebenso mit dem Verkauf von ZEV Credit Points an Autohersteller ohne eigene elektrisch angetriebene Fahrzeuge?

... bei einem Test des US-Verbrauchermagazins »Consumer Reports« der Tesla S P85D im Gesamtergebnis 103 von 100 möglichen Bewertungspunkten erreichte?

... der SUV Tesla X als »100 Prozent veganes Autombil« von Tierschutzorganisationen empfohlen wird?

... Tesla Motors für seine Batteriezellenfertigung mit der Gigafactory das größte Fabrikgebäude der Welt baut?


AUTOMOBILGESCHICHTE KOMPAKT
– 128 Seiten kompaktes Wissen
– übersichtliche Chronologie zum Nachschlagen
– faktenorientiert, kompetent, neutral


Das sagen Leser zum Buch:

„Vielen Dank für das spannende, wunderbar kompakte und auch für mich als bekennender Tesla-Fan noch aufschlussreiche Buch." (C. Gärtner)



 


Nach oben

A N G A B E N   Z U M   B U C H : 

AUTOMOBILGESCHICHTE KOMPAKT: Tesla
Die Geschichte der Automarke
Frank O. Hrachowy
EDITION TECHNIKGESCHICHTE
ISBN 978-3-9816711-4-8
128 Seiten, 60 Bilder, DIN A5 Softcover
Preis: 11,95 €

Jetzt hier bestellen



Bestellung als E-Book

Hier klicken 


Nach oben

R E Z E N S I O N   T E S L A - B U C H   I N   A U S T R O   C L A S S I C   5 / 2 0 1 6 



Nach oben